Freitag, 20. Oktober 2017

Hängematte - Rückschau

Unsere Mia Maus ist wieder zu Hause, wie schön! Was sie so erlebt hat oder wie es ihr ergangen ist, haben die Pflege-Engel jeweils kurz zusammengefasst in einem Pflegeplan, denn wir gespannt gelesen haben.

Pflegeverlauf-Hängematte:
15. Oktober Um ca. vier Uhr wird Mia in die Hängematte gebracht. Sie Lächelt viel und ist zufrieden. Sie geniesst es während dem Nachtessen im Wagen zu liegen und bei uns zu sein. Wird um ca. 19.00 Uhr etwas süderig. Bekommt um halb acht die Sondennahrung und die Medizin nach Plan und schläft während dem sondieren ein.
Mia schläft bis ca. 23.00 Uhr zufrieden, nach Umlagerung auf die linke Seite und Nuggi schläft sie bis ca ein Uhr weiter. Danach weint sie und lässt sich durch tragen nicht beruhigen, erhält ein Zäpfli um halb zwei. Mia schläft tragend um 3.00 Uhr wieder ein und zufrieden bis am Morgen.

16. Oktober Mia schläft bis ca. 08.15 Uhr. Nach der Morgenmahlzeit geniesst sie ein Bad. Mia macht es super, ist zufrieden den ganzen Morgen, hat keine Zeit zum schlafen. Nach der Mittagsmahlzeit ist sie weinerlich und findet den Schlaf nicht.
Mia geniesst die Aufmerksamkeit und die basale Stimulation im Freien. Gegen Abend wird sie wieder weinerlich, vor allem während der Abendmahlzeit der anderen Hängemattenkinder. Mia wird nach der Abend-Sondenmahlzeit und den Medis müde und schläft um ca. viertel nach acht zufrieden ein. Mia hat die ganze Nacht ruhig und zufrieden geschlafen. Wird auch beim umlagern nicht wach. Sie erwacht um sechs Uhr morgens und hat Stuhlgang.

17. Oktober Mia ist zufrieden, wird um die Mittagszeit unruhig und weinerlich (Hunger? Müde? Stuhlgang?) Während dem sondieren der Mittagsmahlzeit wird Mia wieder ruhiger, geniesst das Beisamensein mit den Kindern und die basale Stimulation im Freien.
Mia geniesst Berührungen und das Durchbewegen scheint ihr angenehm zu sein. Ca um 19.00 Uhr ist Mia unruhig, streckt sich fest durch und ist weinerlich. Danach beim richten für ins Bett wieder zufrieden, schläft recht schnell ein, um ca. halb neun.
Mia schläft bis halb zwölf, ist dann unruhig, weint und überstreckt sich dabei. Lässt sich durch herum tragen nur minimal und kurzfristig beruhigen. Erhält um viertel vor zwei ein Zäpfli, sie schläft ca. um drei Uhr wieder ein schläft dann ruhig bis am Morgen.

18. Oktober Mia ist zufrieden sobald sie an der frischen Luft ist. Nahrung gut vertragen, musste beim Zähne putzen fest würgen. Hatte Stuhlgang (grün-braun, gute Portion). Sondenpflege gemacht.
Mia ist am Nachmittag zufrieden und aufmerksam. Wird gegen sieben Uhr sehr weinerlich und ist müde. Erhält Nahrung und Medi nach Plan und schläft um 19.50 Uhr problemlos ein.
Mia schläft bis Mitternacht ruhig, ist danach sehr unruhig, überstreckt sich, verliert immer wieder den Nuggi, schläft aber auch immer wieder für kurze Zeit. Ab ein Uhr ist Mia wach, weint ab und zu, ist immer noch unruhig. Um halb drei bekommt sie ein Zäpfli. Wird danach bald ruhiger, findet den Schlaf aber bis am Morgen nicht. Ist zwischen durch ruhig, aber meistens am schimpfen, egal ob sie getragen wird oder nicht. Am Morgen ist sie zufrieden als die anderen Kinder aufstehen und wieder etwas Ramba Zamba ist.

19. Oktober Mia ist heute den ganzen Tag über wach teilweise zufrieden, teilweise etwas quengelig. Sie geniesst das Bad und die basale Stimulation. Sobald es zu ruhig wird oder Mia zu wenig Zuwendung bekommt wird sie quengelig.

Dies haben die verschiedenen Pflege-Engel (der Früh-, Spät oder Nachtschicht) geschrieben. Aus unserer Sicht war dies für uns als Familie eine gute Sache und hat allen etwas gebracht und Mia wird im November wieder ein Wochenende in der Hängematte verbringen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen