Montag, 3. September 2018

Happy Birthday Mia von Gromi & Gropi und Nana & Opa Olsen

Liebe Mia
Heute feierst du deinen 4. Geburtstag, wir gratulieren dir ganz herzlich und wünschen dir alles Liebe und Gute. Wie haben wir uns gefreut als du geboren wurdest, auch wenn wir wussten, dass du vielleicht nicht so ein normales Leben führen kannst wie andere Kinder. Mit Freude dürfen wir dich seit fast vier Jahren einen Tag pro Woche hüten. Auch wenn du manchmal anstrengend bist, freuen wir uns jedes Mal wenn du kommst, du begrüsst uns immer in deiner eigenen Sprache und lachst uns an. Mittlerweile wissen wir auch, dass dir meistens nichts fehlt wenn du weinst, sondern es dir nur langweilig ist. Gropi kann dich dann sehr gut unterhalten und beruhigen, denn er hat einen sehr guten Draht zu dir. "Nuggi spicken" ist deine Lieblingsbeschäftigung beim Nachmittagsshoppen, da kannst du lachen, besonders wenn er auf das Parkett fällt (es "chläperet" dann so schön). Man sieht es deinem Lachen an, dass dir das Freude macht wenn Gromi aufstehen muss, um den Nuggi wieder zu holen.
Der Spielgruppen-Morgen hat gezeigt, dass du Beschäftigung brauchst und du kleine Fortschritte gemacht hast. Du liebst es, wenn man mit dir singt oder "wie grosse ist Mia" macht oder mit deinen Beinen Rad fährt. Mit Gropi trainierst du deine Beinmuskulatur, wenn du auf einer rutschigen Unterlage liegst, merkst du, dass du mit den Füssen stossen kannst und du dann wegrutschst und man dich wieder heranziehen muss, was dir wieder ein Lachen auf das Gesicht zaubert.
Bald bekommst du deinen Knopf für die Magensonde. Zu dieser Operation wünschen wir dir alles Gute und dass die Wunde schnell verheilt, damit du bald wieder zu uns kommen kannst.
Du bist in unserem Leben eine Bereicherung und ein Sonnenschein.
Dein Gropi und Gromi

********************************************************************************************************
Liebi Mia, alles alles liebe zum 4te Geburi Ich kann mich genau erinnern, als Evi und Beat uns erzählt haben das sie Eltern werden… läck wie haben wir uns gefreut. Jedoch als dann die Prognose kam, das eventuell mit dem ‚Putzeli‘ etwas nicht stimmen könnte, kam das grosse Hoffen und Bangen. Mia Müesli, Du hattest einen wahnsinnig mühsamen, beschwerlichen Start in’s Leben und ich war geschockt und sehr traurig, das sich die Prognose leider bestätigt hat. Doch als ich Dich zum ersten Mal in den Arm nehmen durfte und Du sowas von fein gerochen hast……….. war ich hin und weg und habe mich unsterblich in Dich verliebt. Deine Haare und Deine Ohren, Du bist für mich etwas ganz besonderes und ich bin mega stolz wie Du Dich entwickelt hast.Ich kann mich an die ersten Malzeiten durch die Nasensonde erinnern und leider ist es auch mir einige Male passiert, das Du diese beim Erbrechen verloren hast, damals als ‚Anfänger‘………  hast  Du mich schon hin und wieder in Panik versetzt.Liebi Mia, leider wissen wir ja nicht immer genau, was Du wahrnimmst und ob Du Schmerzen hast oder weshalb es Dir hin und wieder einfach nicht gut geht und das zerreisst mich fast, das Du überdies niemals Erdbeeren oder es Glace schmecken und auf einer Blumenwiese fröhlich rumhüpfen kannst, stimmt mich unendlich traurig.Doch wenn Du mich mit Deinen wunderschönen Augen anlachst und strahlst wie ein Marienkäfer…. Dann überfliesst mein Herz vor lauter Liebe und Stolz, wie Du dem Leben die Stirn bietest und wie Du kämpfst!Ich freue mich jedes Mal auf die Nachmittage die Du bei uns sein darfst. Meistens wirst Du ja von Deiner Urgrossi genannt Mutti, abgeholt. Im Garten wirst Du als erstes von ‚Chief‘ mit einem dicken Schlabbern über‘s Gesicht begrüsst und Dir macht es wirklich nichts aus, denn danach zeigst Du uns immer Dein berühmtes Strahlelachen…… Du und der Hund, Ihr habt sowieso eine ganz besondere Bindung und Beziehung, jedes Mal wenn ‚Chief‘ an Deinem Stubenwagen vorbei läuft drehst Du Dein Köpfchen, als ob Du ihm nachschauen würdest und das schon seit bald 3 Jahren. Wir geniessen unsere Wybernomi’s, da wird viel gelacht, geschnattert und wir nehmen uns alle Zeit der Welt, um Dich liebs Müesli zu geniessen und ich hoffe und wünsche mir, dass noch viele schöne Mia-Tage stattfinden.Mia – Schätzeli, wir wünschen Dir alles Gute und vielleicht spürst Du ja, was wir Dir an Deinem ‚Burzeltag‘ mitteilen möchten:

- mir sind so stolz uf Dich 
- mir händ Dich mega lieb
- Du bisch und bliebsch für üs öppis ganz bsunders.

En dicke Knuddel Nana & Opa Olsen

P.S. Hiermit möchte ich aber auch den Eltern Eveli und Beat ein Riesenkompliment machen, ich weiss es ist nicht immer ein Zuckerschleck und es gibt viele Momente da Ihr sicher fast verzweifelt und einfach nur alles hin schmeissen möchtet. Doch Ihr seid immer für Eure Kidys da und nehmt jeden Schritt wie er kommt und Ihr macht das toll. Den wir Grosseltern können Euch die Verantwortung und die Entscheide welche immer wieder gefällt werden müssen, leider nicht abnehmen, doch diese kleine Unterstützung können wir Euch geben: Wir sind IMMER für Euch und die Kinder da.       


Wir Eltern danken euch unglaublich tollen und grossherzigen Grosseltern von Mia und Yves von ganzem Herzen für die unbezahlbaren Unterstützung, wir sind euch so so so dankbar!!!







         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen