Mittwoch, 11. Mai 2016

Frühlingsgefühle

Schon ist wieder Mai und der Frühling kommt langsam aber sicher wirklich... die Blumen blühen, die Wiesen erstrahlen im frischen grün... wie schön und irgendwie blüht auch bei uns der Frühling, denn unsere kleine Familie erhält nochmals Zuwachs... :) und wir freuen uns unglaublich darauf.

Auch sonst läuft aktuell eigentlich alles gut und ohne grosse Zwischenfälle. Vor ein paar Wochen waren wir beim letzten Untersuch in Zürich. Bei einem Ultraschal-Untersuch wurden die Organe von Mia untersucht, mit dem Hintergrund eine Verfettung ausschliessen zu können, was wegen der Diät möglich wäre. Doch der Befund war positiv und alles sieht gut aus, eine tolle Nachricht. Im Gespräch mit Dr. Wohlrab und Dr. Bühr gab es ansonsten auch keine Auffälligkeiten, nur die Gewichtszunahme von Mia ist zurzeit eher gering, was schon zum zweiten Mal Gesprächsstoff war. Soll jetzt die Ernährung von Mia erhöht werden oder nicht, man konnte sich dann aber doch darauf einigen, dass eine Anpassung noch nicht zwingend ist, worüber wir wirklich froh waren. Anschliessend fand noch das Gespräch mit der Ernährungsberatung statt und zum Schluss der Augenkontrolltermin am Nachmittag im Uni Spital. Doch für Mia war dies dann doch zu viel und während des Termins bei der Augenärztin ist Mia in meinen Armen eingeschlafen, naja, ich kann's verstehen. :) Deshalb gab es dann auch keinen grossartigen Befund und man einigte sich darauf, dass ein nächster Kontrolltermin auch bei uns in der Nähe stattfinden könnte, ja das gefällt uns.

Ausser eines "Pfnüssels" letzte Woche überstand Mia die doch hartnäckige Grippenzeit wirklich meisterlich und nur uns Eltern hat es je ein paar Tage mit Fieber und allem ins Bett geworfen, nicht schlecht kleine Maus. 
Ob es nun mit dem Pfnüssel zusammenhängt oder mit dem allfälligen Zahnen - wir können es einfach nicht genau sagen, ist leider in den letzten Tagen das Erbrechen wieder ein Thema. (Mia wird immer noch vollumfänglich über die PEG-Sonde ernährt.) Fast täglich muss Mia nach einer der vier Mahlzeiten ziemlich erbrechen, was für sie jedes Mal schon sehr stressig ist und natürlich ist dies für die Gewichtszunahme auch nicht sehr förderlich. Wir haben nun die Menge wieder ein wenig nach unten angepasst und hoffen, dass Mia dies wieder besser verträgt und dadurch auch wieder ausgeglichener sein darf. 
Doch ansonsten ist Mia ein aufgewecktes Mädchen und ist im Moment sehr bestrebt darauf, dass auf den Bauchrollen zu verbessern und übt dies wirklich ausdauernd, manchmal ganz zu unserem Erstaunen. :) Du machst das toll kleiner Schatz, wir sind so stolz auf dich.

Ja wir freuen uns auf die Zukunft und sind gespannt was ein Geschwisterchen auch für Mia bedeutet, wird sie einiges abschauen können, wie zum Beispiel das Krabbeln oder andere Sachen? Wie wird sie das Geschwisterchen wahrnehmen und darauf reagieren? 
Ich kann es kaum erwarten, dass ein weiterer kleiner Schatz unser Leben bereichert und gleichzeitig hoff ich, dass ich die neue Situation meistern kann. Aber mit der grossen Unterstützung von meinem tollem Mann, unserer lieben Familie und vielen lieben Freunden bin ich sicher, dass es gut kommt, haben wir doch schon so vieles geschafft. 

Nun geniessen wir weiterhin - hoffentlich - den Frühling und freuen uns auf den Sommer, gell Mia, damit wir die warmen Pullöverchen in den Kasten versorgen können...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen