Montag, 4. Januar 2016

Frohes neues Jahr - happy new year

Willkommen neues Jahr, wir freuen uns auf dich! :) Nun haben wir bereits die zweiten Weihnachten mit unserer süssen Mia feiern dürfen, wie die Zeit vergeht... einfach zu schnell.

Mia geht es sehr gut, seit der Operation hat sich das sondieren wieder vereinfacht und Mia muss wirklich fast nie mehr erbrechen, eine riesen Erleichterung für uns alle. Mia ist seit Mitte Oktober auch aufgestellter und zufriedener, sie lacht viel und scheint sich wohler zu fühlen. Somit können wir sagen, die PEG-OP hat sich gelohnt und sogar das Schluckproblem hat sich erheblich verbessert. Auch wenn es aktuell mit der Erkältung doch wieder ab und an dazu kommen kann, dass Mia nicht richtig schluckt und deshalb anfängt zu husten, doch es ist wirklich viel besser geworden.

Die Weihnachtstage konnten wir so richtig als kleine Familie geniessen, es gab viele schöne Momente, welche einfach unbezahlbar sind. Und als wunderschönes Weihnachtsgeschenk, konnten wir unser Familienglück auch auf tollen Fotos festhalten. Dies ziemlich genau ein Jahr nach unseren Herzensbilder und bei der selben Fotografin, danke liebe Jana, die Fotos sind super schön geworden. Herzlichen Dank auch meinem Mann, der mir das Shooting auf den Geburtstag geschenkt hat, ein wirklich tolles Geschenk Schatz!!

Die liebe Mia möchte nun auch täglich fleissig üben und zwar in der Bauchlage den Kopf zu heben und sie macht das wirklich toll. Wollte sie vor zwei Monaten noch nicht mal wirklich auf dem Bauch liegen, kann sie nun den Kopf anheben und sogar kurz halten. Ein unbeschreibliches Gefühl ihr dabei zuzusehen und wenn wir uns lautstark freuen (mit goisen und jauchzen) über ihre Leistung, kann sie strahlen wie ein kleiner Glückskäfer und versucht es gleich nochmals. Eine kleine Kämpferin... *bravo* - wir sind unheimlich stolz auf dich!

Es läuft also eigentlich ganz toll bei uns, wäre da nicht noch die Wundheilung welche sich zwar verbessert hat, aber doch immer noch nicht ganz gut ist. Die Wunde wird immer noch zwei Mal täglich gesäubert und neu verbunden, Mal ist es ein wenig besser, Mal wieder schlechter. Zum Glück hat Mia keine Schmerzen und Ende Januar haben wir in Zürich einen Kontrolltermin, mal schauen, ob es bereits einen Zeitplan gibt und der Button für Mia bald eingesetzt werden kann. Doch wie immer geht es Schritt für Schritt und wir sind froh, dass es Mia zurzeit einfach gut geht und wenn die kleine Nachteule uns nicht nur tagsüber auf trab hält (ja früh ins Bett gehen ist nicht ihr Hobby), geniessen wir unseren kleinen Spatz (fast) jeden Moment, hihi...

Ich wünsche allen Lesern einen wunderschönen Start ins 2016 und nur das Beste für die Zukunft, geniesst jeden Tag und teilt euer Lächeln... wie unsere Mia... :))




1 Kommentar:

  1. Happy new year für d'Family Metzger :)
    Bin gspannt uf d'Fötäli, juhuuu!

    Bis bald, Claudi

    AntwortenLöschen