Kurz schildern möchte ich aber natürlich etwas erfreuliches und zwar, dass die OP zur PEG Installation gut verlaufen ist. Zum Glück ist uns beim warten in der Cafeteria, der Arzt der Mia operiert hatte über den Weg gelaufen und hat uns kurz informiert, dass alles wie geplant ablief. Anschliessend mussten wir leider doch noch länger als gedacht darauf warten Mia endlich wieder sehen zu können. Erst nach dem wir bei der Pflegerin nachfragten ob wir nun zu Mia können, meinte Sie, sie müsse es abklären wo sie ist. Endlich - eine gefühlte Ewigkeit später - kam der Anruf von der Intensivstation, dass Mia wach sei und das wir zu ihr können.
Unsere kleine Maus sah schon noch einwenig abgekämpft und müde aus, aber voller Freude drückte ich ihr eine dicken Schmatz auf den Backen. Was für ein schönes Gefühl nach dem längeren warten und bangen sein Kind wohlauf wieder sehen zu dürfen. Nach dem Wiedersehen wurden wir (nochmals) über den OP Verlauf informiert und wie es nun weitergehen soll. Mia wird nun eine Nacht auf der Intensiv bleiben, aber nur zur Kontrolle.
Da ich sie in besten Händen wusste, entschied ich mich dazu, mit meinem Mann nach Hause zu fahren um nochmals Schlaf für die nächsten Tage im Spital zu tanken.
Als wir wieder in den Spital kamen, war Mia bereits schon parat für die Verlegung zurück auf die normale Station (wo wir bereits 1 Tag&Nacht vor der OP einquartiert wurden). Mia war noch sehr müde und schlief praktisch den ganzen Tag, auch sonst sah und hörte man nicht viel von ihr.
Aber jeden Tag wurde sie wieder ein bisschen fiter und heute hat sie sogar nicht nur gelächelt sondern schon wieder "es bitzeli Seich gmacht mitem Mami".
Ja es geht ihr immer besser, wenn es nun noch mit der Sondeneingewöhnung läuft wie gewünscht, sind die Spitaltäge hoffentlich bald gezählt...
Doch beim sondieren sind wir noch nicht ganz auf der gewünschten Menge an Ketocal, aber wenn es diese Nacht und morgen besser läuft, sollten wir am Dienstag bereits die alte Menge erreichen. Wann wir nach Hause dürfen, wissen wir noch nicht, aber wir hoffen natürlich bald... bis dahin grüssen wir alle LeserInnen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen